Startseite: Yogareisen

Yoga Kurzurlaub Deutschland

Business-Yoga

Yoga-Urlaub Ibiza

Yogaurlaub Mallorca

Yoga-Urlaub Italien

Yoga-Ferien Ausland

Yoga-Seminare

Yoga am Arbeitsplatz

Yoga für Management

Weitere Seminartipps

Seitenempfehlungen

Impressum

      Y oga
             Unterricht
                     Seminare
                           Yoga-Urlaub

Yoga-Lehrer und Trainer Michael Schmidt

ist seit 1991 Geschäftsführer und Seminartrainer der EMS GmbH in Bonn.

Er verfügt über jahrelange praktische Erfahrung im Management und im Verkauf. Seit 1991 berät und trainiert er Führungskräfte und Mitarbeiter großer internationaler Unternehmen zu den Themen: moderne Mitarbeiterführung, Verkauf, Kommunikation, Rhetorik, Beschwerdemanagement, Fitness- und Antistress am Arbeitsplatz.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Trainer für Telefontraining (siehe http://www.seminartrainer.de) begann er 1979 mit der Ausbildung zum Yogalehrer bei Vishnu Devananda und integrierte seitdem Yoga als festen Bestandteil in seinen Management-Alltag.Langjährige Yogalehrererfahrungen sammelte er bei Swami Joythimayananda auf Sri Lanka.1985 wurde er zertifizierter Yogalehrer der Sivananda-Association in Südindien. Nach einer weiteren 3-jährigen Ausbildung im Iyengar-Yoga-Zentrum in Amsterdam unterrichtet er heute nach der Iyengar-Methode.Im Mai 2001 absolvierte er eine weitere 3-jährige Ausbildung bei Dona Holleman.

Er hat fundierte Yogaerfahrung in den folgenden Punkten:

  • Rückenschule mit Yoga im Auftrag der AOK Bonn
  • Yoga- und Antistresstraining für Mitarbeiter des Bundesverkehrsministeriums und anderer Bundesbehörden
  • Yogaurlaub auf Ibiza
  • Integrierung von Antistresstrainings in diverse Management- und Kommunikationsseminare

EMS Environmental Management Services GmbH, Umweltmanagement und Beratung in der Touristik, Amtsgericht Bonn, HRB Nr. 6475, Geschäftsführer: Michael Schmidt

nach oben

kontakt

Impressum:Verantwortlich für Inhalt, Design und Betrieb dieser Homepage ist: EMS Environmental Management Services GmbH - Umweltmanagement und Beratung in der Touristik, Amtsgericht Bonn, HRB Nr. 6475, Geschäftsführer Michael Schmidt, Dohmstr. 2, 53121 Bonn,Tel. 0228-9107987Fax: 0228-9107906, email:ems@seminartrainer.de, Umsatzsteueridentifikations-Nr. DE 164181139. Diese Hinweise beziehen sich ausschließlich auf diese Homepage, nicht jedoch auf Seiten anderer Anbieter, die über Links von dieser Webseite erreicht werden können. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben, die nicht von der EMS GmbH betrieben werden.